Biesen müssen nicht zwingend gerade verlaufen - man kann tolle, geschwungene und sehr individuelle Muster kreieren! Ich habe für Euch sechs unterschiedliche Designs entworfen, die Ihr Nacharbeiten könnt. Sicherlich fallen Euch auch ganz eigene Gestaltungsideen ein. Die kostenlose Nähanleitung findet Ihr hier! Viel Spaß beim Nachnähen und Gestalten!

Kommentar schreiben
Alexandra (Freitag, 26 September 2025 16:53)
Hallo
Ich habe gerade bei Kaffee oder Tee den Kissenbeitrag gesehen und bin begeistert. Leider have ich dafür kein Händchen.
Was passiert mit den vielen Kissen? Sind sie zu kaufen?
Viele Grüße Alexandra
Bianca (Freitag, 26 September 2025 17:00)
ich habe auch gerade die schönen Kissen gesehen. kann ich so eine Ziernaht auch auf Shirts machen?
Laura Wilhelm (Freitag, 26 September 2025 17:55)
Hallo liebe Alexandra, die Kissen sind leider momentan nicht verkäuflich, da ich sie für ein neues Nöhbuch aufbewahren muss. Vielleicht kennst Du jemanden, der sie für Dich nähen kann? Liebe Grüße von Laura
Laura Wilhelm (Freitag, 26 September 2025 17:57)
Liebe Bianca,
Ja, das funktioniert auch mit T-Shirts. Unbedingt eine spezielle Jersey Zwillingnadel nehmen, ein Probestück nähen und gegebenenfalls noch ein auswaschbares Vlies unterlegen.
Viel Erfolg und liebe Grüße! Laura
Wenzel14gmx.de (Dienstag, 30 September 2025 14:07)
Liebe Laura , habe die Sendung gesehen. Ich hätte gerne gewusst ob man auch eine einfache Nähmaschine nehmen kann für die Zwillingsnadel. Habe eine Phillipsnähmaschine. Und wie sieht es aus mit den unterfaden. Hast du eine Anleitung. Ich danke dir.
Laura Wilhelm (Mittwoch, 01 Oktober 2025 13:40)
Ja, die Zwillingsnadel funktioniert auch auf einer ganz einfachen Nähmaschine. Wie genau eingefädelt wird, müsstest Du in der Anleitung Deiner Maschine nachlesen. Der Unterfaden verläuft genauso wie bei einer gewöhnlichen Nadel! Die ganze Anleitung findest Du auch im BERNINA Blog, ich habe es hier verlinkt. Liebe Grüße von Laura